F.A.Q

Wie funktioniert das Bonuspunktesystem?

Um an dem Bonuspunktesystem teilnehmen zu können, muss zuerst ein Kundenkonto angelegt werden. Sobald Sie über das Kundenkonto eine Bestellung aufgeben, werden hierfür Bonuspunkte bereitgestellt. Pro 1 EUR erhalten sie 1 Treuepunkt und Pro 100 Treuepunkte 1 EUR Rabatt auf den Kaufpreis. Sobald die Bestellung komplett abgeschlossen ist, also die Zahlung wurde getätigt und die Bestellung wurde versandt, werden Ihnen die Bonuspunkte auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Bei Ihrer nächsten Bestellung über Ihr Kundenkonto, haben Sie dann die Möglichkeit in der Warenkorbübersicht (Warenkorb bearbeiten) unter „jetzt Ihre Bonuspunkte als Gutschein (EUR) verrechnen“ die Punkte einzulösen.

Sie können Ihre Bonuspunkte auch sammeln, diese gehen nicht verloren.

Wie hoch sind die Speditionskosten außerhalb von Deutschland?

BeNeLux-Länder : 49,90 EUR
Dänemark: 69,90 EUR
Österreich: 49,90 EUR
Schweiz: 99,90 EUR
Frankreich: 119,90 EUR
Schweden/Finnland: 129,90 EUR
Restl. EU-Staaten: 149,90 EUR

Was wird mit Spedition geliefert?

Alle größeren Waren, wie z. B. alle Grillgeräte, Pelletgrill und Smoker sowie Heizstrahler etc.

Wie läuft die Speditionslieferung ab?

Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei Ihrer Bestellung eine Rufnummer angeben, unter der Sie auch erreichbar sind. Die Spedition meldet sich in der Regel ca. 1 Tag vor Anlieferung telefonisch, um einen Anliefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Können Speditionslieferungen auch innerhalb der 2 Wochen retourniert werden?

Ja, allerdings fallen hierbei höhere Rücksendekosten an. Diese belaufen sich je nach Örtlichkeit und Gewicht zwischen 50,00 – 150,00 EUR.

Kann ich einen Gutschein auch personalisieren?

Ja. Wenn Sie diesen online bestellen, senden Sie uns eine E-Mail mit dem gewünschten Namen und wir werden Ihnen einen personalisierten Gutschein zusenden. Die E-Mail senden Sie bitte an service@grillstar.de Der Gutschein wird per E-Mail an Sie versandt.

Wie melde ich mich bei einem Grillseminar an?

Sie finden unter dem Link: https://www.grillstar.de/grillseminare oder auf unserer Startseite oben rechts, den Button Grillseminare. Hier kommen Sie automatisch zu allen von uns angebotenen Grillseminaren. Wenn Sie auf ein Grillseminar, welches Sie interessiert klicken, finden Sie alle Termine für das Seminar. Sollte kein Termin aufgeführt sein, ist für dieses Seminar noch kein Termin festgelegt. Natürlich können Sie auch Grillseminargutscheine kaufen (ohne festen Termin). Diese finden Sie unter Grillseminargutscheine. Hier: https://www.grillstar.de/grills/geschenkgutscheine?p=1

Bitte beachten Sie, dass sich die Personen mit einen Seminargutschein noch mit uns in Verbindung setzen müssen, um sich für ein Seminar eintragen zu lassen.

Ich möchte mehrere Personen zum Grillseminar anmelden, wie und wo kann ich das?

Hier bietet es sich an, eine Bestellung für das gewünschte Grillseminar, mit der gewünschten Personenanzahl zu buchen und uns auch gleichzeitig eine E-Mail zu schreiben unter: info@grillstar.de, und hier die Namen der weiteren Personen mitzuteilen. Diese werden von uns dann vermerkt.

Was muss ich zum Grillseminar mitbringen/beachten?

Sie brauchen nichts mitbringen außer Hunger und gute Laune. Wir stellen die Getränke, Grillschürzen und alles was zum Grillen noch so benötigt wird.

Ich habe eine Reklamation zu melden. Wie und wo kann ich mich melden?

Leider kommt es auch bei den besten Waren vor, dass Mängel auftreten können. Aber natürlich kümmern wir uns gern darum, dass der Mangel schnellstmöglich behoben wird. Bitte senden Sie hierfür eine E-Mail an: service@grillstar.de und teilen Sie uns in dieser Mail folgendes mit:

  • Bestell- und/oder Rechnungsnummer oder den Kassenbeleg 
  • Genaue Fehlerbeschreibung 
  • Fotos auf denen der Schaden gut zu erkennen ist 
  • Bei Gasgrillgeräten bitte auch die Modell- und Seriennummer 

 

Ich benötige ein Ersatzteil, das ich bei Ihnen im Shop nicht finden kann, kann ich es trotzdem über Sie beziehen?

In der Regel ja. Sofern es ein Hersteller ist, den wir auch selbst in unserem Sortiment haben. Da wir die Ersatzteile auch erst beim Hersteller anfragen müssen, können hier via Hotline meist keine Auskünfte erteilt werden. Bitte senden Sie uns daher eine E-Mail an info@grillstar.de. In dieser teilen Sie uns genau mit, um welches Ersatzteil es sich handelt. Sollten Sie die genaue Bezeichnung nicht wissen, teilen Sie uns den Namen bzw. Hersteller Ihres Grill-, Pellet-, Smoker o. ä. mit, Herstelldatum bzw. Kaufdatum oder gegebenenfalls die Modell- und Seriennummer. Sie erhalten von uns dann ein Angebot per email nebst Lieferzeiten. Wir weisen darauf hin, dass bei Ersatzteilbestellungen jeglicher Art immer Versandkosten in Höhe von 4,90 EUR anfallen, sowie eine Servicepauschale in Höhe von 5,00 EUR.

Kann ich auch Umsatzsteuerfrei bei Ihnen einkaufen?

Wenn Sie ein Unternehmen außerhalb von Deutschland haben, aber innerhalb der EU sind, erhalten Sie die Ware steuerfrei zugesandt. Wir benötigen hierfür Ihre USt-ID-Nr., geben Sie diese bei der Bestellung mit an. Als Privatperson können nur Personen aus dem Ausland steuerfrei Ware beziehen (Nicht aus der EU oder Deutschland.

Wohin muss ich bezahlen, wenn ich Billpay auf Rechnung als Zahlart ausgewählt habe?

Sobald Sie unser Paket erhalten haben, werden die Rechnungen bei Billpay freigegeben. Bitte warten Sie auf die Zahlungsaufforderung von Billpay und zahlen Sie nicht auf die im Paket liegende Rechnung direkt an uns.

Wie veranlasse ich eine Rücksendung / Retoure? Was muss beachtet werden?

Sie können online bestellte Waren innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Sie können hierfür unser Rücksendeportal nutzen oder natürlich auch selber das Paket mit einem Paketdienstleister Ihrer Wahl an uns senden. Die Nutzung des retourenportals ist freiwillig. Dieses finden Sie unter: https://www.grillstar.de/ruecksendungen oder in der Fußzeile unter Shop Service – Rücksendungen. Für eine Rücksendung berechnen wir 7,90 EUR. Sollten Sie das Paket nicht über unser Rücksendeportal versenden wollen, senden Sie das Paket bitte an:

Grillstar.de GmbH
- Retourenabteilung -
Berlinerstr. 504
33334 Gütersloh


Bitte beachten Sie, dass jede Retoure von uns geprüft wird. Das Produkt darf nur unbenutzt zurückgesandt werden. Quasi darf eine Benutzung nur so durchgeführt werden, wie Sie die Möglichkeit in einem Ladengeschäft hätten.

Passwort für Kundenkonto vergessen. Wie erhalte ich ein Neues?

So etwas kann passieren. Wir werden natürlich gern ein neues Passwort für Sie generieren, dieses können Sie dann im Kundenkonto wieder wie gewünscht ändern. Bitte schicken Sie uns hierfür eine kurze E-Mail an: service@grillstar.de

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