Kaltgepresstes Olivenöl in bester Qualität

Olivenöl
Olivenöle in Profiqualität - für jede Küche ein must have!
Für echte Gourmets und Profiköche lange selbstverständlich - ein kaltgepresstes, natives Olivenöl gehört einfach in jede gute Küche. Ob man ein original Italienisches Ölivenöl oder ein kaltgepresstes Griechisches Olivenöl bevorzugt, bleibt dem persönlichen Geschmack und Einsatzzweck überlassen. Viele Gerichte erhalten erst ihre außergewöhnliche Geschmacksnote durch die Zugabe von hochwertigem Olivenöl. Sogar ein einfacher Salat wird so zu einem kulinarischen Ereignis!
Wir haben einige ganz besondere Olivenöle gefunden, welche uns besonders beeindruckt haben. Da wir natürlich auch Fans von Gegrilltem sind, haben es uns die Öle aus geräucherten Oliven ganz besonders angetan. Unglaublich - können wir nicht beschreiben! Du wirst sie lieben.
Filter

Wie schmeckt das denn?

Big Mike hat's probiert!

Big Mike ist in der BBQ Szene schon lange eine bedeutende Größe. Auf seine Erfahrung kannst du dich verlassen - Big Mike weiß, ob es lecker ist!

Der Weg des Öls

Olivenöl ist eines der ältesten Produkte der Menschheit. Schon in der Antike war dieses ein bedeutendes Produkt, um etwa Speisen frisch zu halten und einzulegen, ihnen eine geschmacklich bessere Note zu geben oder aber für einen einzigartigen Effekt bei Tafeln zu sorgen und damit Dips oder andere Tunken zu kreieren. Schon vor 4.000 Jahren nutzen die alten Ägypter Olivenöl, um beispielsweise Fisch einzulegen oder Fleisch mit würzigen Marinaden zu versehen. Die alten Griechen perfektionierten diesen Prozess und fügten dem Produkt viele weitere Gewürze hinzu, sodass unzählige Geschmacksvarianten entstanden, die wir selbst heute noch kennen. Unter den alten Römern wurde das Olivenöl dann zum Massenprodukt, welches sich im gesamten römischen Reichverbreitete und damals wie heute seinen Platz beim Grillen von Fleisch, fest für sich beanspruchte. Im Mittelalter wurde das Öl dann zum Luxusprodukt, dass sich in erster Linie nur Könige und Adlige leisten konnten. Erst mit dem Beginn der Industrialisierung wurde es wieder für eine breite Öffentlichkeit zugänglich und ist seitdem aus den Küchen und von den Grillstäten dieser Welt nicht mehr wegzudenken. Heute gibt es so viele Varianten, dass den Geschmackserlebnissen keine Grenzen gesetzt sind. Dabei ist die Vielfalt der Aromen auch von der Qualität abhängig, denn diese darf bei der Verarbeitung nicht in den Hintergrund treten.

Olivenöl - das wussten schon die alten Griechen - ist dann am besten, wenn es rein aus Oliven gewonnen wird. Kalt gepresst, ohne dass sich die Struktur des Öls verändert, entfaltet es seinen ganzen Geschmack und sein volles Aroma in unvergleichlicher Art und Weise. Gerade in diesem Zustand eignet es sich hervorragend für die Zubereitung von Dips und Tunken für Grillfleisch oder grundsätzlich alle Spezialitäten, die über offenem Feuer gegart wurde. Dabei sorgt Olivenöl schon pur für eine enorme Verstärkung des Geschmacks und bringt Röstaromen oder besondere Fleischnoten in besonderer Weise zum Vorschein. Als Basis für Marinaden ist reines kalt gepresstes Olivenöl die ideale Grundlage für einen einmaligen Geschmack, der alle Gäste beeindrucken und Ihr BBQ zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird. Besonders dann, wenn die Qualität stimmt und man sich von Anfang an auf hochwertige Produkte beruft, bei denen keine Kompromisse gemacht werden und einzig die Qualität im Vordergrund steht.

Auch bei Olivenöl und dem passenden Zubehör wie Ausgießern, kann es viele Fragen geben. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann musst Du keine Entscheidung allein treffen. Unsere Experten von Grillstar.de helfen Dir gerne weiter, wenn es um die passende Auswahl des richtigen Olivenöls geht. Nutze einfach unsere Hotline unter +49 52 09 | 59 73 210 und stelle alle Fragen, die Dich bewegen direkt.

Das perfekte Premium-Öl!

Ausgewählte Oliven aus natürlichem Anbau sowie die schonende Verarbeitung sorgen dafür, dass Du bei uns ein Produkt erhältst, dass sich zu all Ihren Speisen mehr als gut verhalten wird. Ob als Basis für Ihre Marinaden, als einfaches Bratöl oder direkt zum Einsatz als eigenständiges Gewürz auf Ihren Fleisch- und Salat-Gerichten beim Grillen, sie erhalten immer das Beste. Wir haben keine Mühe gescheut und eine Auswahl getroffen, die sich immer ganz an Ihren Bedürfnissen und vor allem an Ihrem Anspruch an Qualität und Geschmack ausrichtet, denn für ein hervorragendes Ergebnis ist am Ende nur das Beste gerade gut genug.

BBQ GRILLSAUCEN

Um deinen Grillabend perfekt zu machen, helfen dir BBQ Grillsaucen. Mit ihnen kannst du deinen Krationen den letzten Schliff verleihen und sorgst für einen ausergewönlichen Geschmack.

MARINADEN

Nicht nur auf die richtigen Gewürze und Saucen kommt es an. Eine gut gewürzte Marinade, die perfekt auf das Grillgut abgestimmt ist und tief einzieht, verleiht dem saftigen Fleisch erst seine ganze besondere Raffinesse.

WEIN

Ein guter Wein gehört zu gutem Essen einfach dazu. Du möchtest einen geselligen Grillabend verbringen und möchtes nicht nur gutes Grillgut präsentieren. In unserer Weinabteilung findest du genau die richtige Begleitung zu deinen Gerichten.