Season Opening im Local Store GT verpasst? Erhalte jetzt 20% auf nicht reduziertes Grillzubehör mit
Code: GRILLSTAR20
Joe's Smoker - Profi Qulität für Zuhause!

Joe's BBQ Smoker

Joe's BBQ Smoker Grills - der wohl bekannteste Smoker Hersteller in Deutschland und Europa. Smoker in herausragender Qualität, vom Einstiegsmodell bis zum riesigen Gastronomie Smoker auf dem Trailer. Seit ca. 1996 die Wahl der Champions. Ein Joe's BBQ Smoker ist eine Entscheidung und Anschaffung für das ganze Leben. Du wirst nie wieder einen anderen Smoker haben wollen!
Filter

Joe's Smoker - der Profi Smoker für dich!

Joe's Barbecue Smoker sind bei richtiger Pfelge für die Ewigkeit gemacht. Du kannst von einem kleinen Einsteigermodell bis hin zum Profi Gastronomie Trailer wählen. 

Joe´s BBQ Smoker Hauben
Du hast Fragen? Wir beantworten sie dir!

Big Mike gibt Antworten!

Big Mike ist in der BBQ Szene schon lange eine bedeutende Größe. Durch seinen langjährigen Aufenthalt in den USA und Traeger Ambassador konnte er authentisches US Barbecue aus erster Hand erlernen.

Sind Joe's Smoker besser als andere?

Ja, und das liegt zu allererst einmal an der Material- und Verarbeitungsqualität. Du siehst sofort die auffällig sauberen und akkuraten Schweißnähte, welche sich beinahe schon "weich" anfühlen. Kein anderer Hersteller macht das so.
Die Korpusse sind nicht aus einem Stahlblech gewalzt, sondern aus einem Rohr geschnitten. Das garantiert eine bestmögliche Maßhaltigkeit - da klappert nichts und die Deckel schließen sauber und dicht. Standardmäßig haben die Joe's Smoker eine Wandstärke von 6,3 mm und die Durchmesser reichen von 16" bis zu 24" Geräten. Alles darunter führt nicht zu befriedigenden Ergebnissen.
Der Stahl wird nach dem Verschweißen komplett sandgestrahlt und erst dann mit einem hochtemperaturbeständigem Speziallack versiegelt. Damit bleibt der Smoker auch nach vielen Jahren ansehnlich und trotzt jeglicher Witterung, wo der ein oder andere Kandidat schon lange Korrosionsansätze zeigt oder bereits zusammengefegt worden ist.
Die Zubehör- und Anbauteile sind gleichermaßen qualitativ und fassen sich sehr gut an. Edelstahlroste aus 6 mm Rundstahl in der Garkammer und der Feuerbox. Der Feuerrost in der Feuerbox kommt mit 16 mm daher. Griffe aus geschliffener Buche. Damit aber nicht genug. Die Detaillösungen heben die Joe's Smoker noch weiter hervor, denn letztlich liegt der Fokus auf der Funktion. Optimierter Airflow und Luftstrom - das sorgt für beste Ergebnisse und feinstes Raucharoma! Auch die Temperatur kannst du so viel leichter auf einem Level halten und kontrollieren. Für ein gelungenes BBQ eine absolute Grundvoraussetzung. In dem Joe's Smoker Line Up findest du die klassische Offset Bauweise, wie auch eine Innovation mit Reverse Flow Option, um die Temperaturverteilung innerhalb der Garkammer so homogen wie möglich zu halten.
Alle Smoker haben übergroße Stahlräder, ebenfalls aus einem Rohr geschnitten, für einen perfekten Rundlauf. Dies ist wichtig für Geräte, die schnell auch die 200 kg Grenze überschreiten. In unserem Sortiment findest du zu den entsprechenden Geräten jede Menge Zubehör.

Du hast die Wahl von 16" bis zu 24" Geräten, mit oder ohne Räucherturm und in verschiedenen Längen. Vom kleinen Einstiegsgerät für den heimischen Garten, bis zum Fullsize Smoker auf einem Trailer für Gastroanwendungen auf Events. Joe's Smoker decken jeden Bereich mit dem besten Gerät ab.
Je größer der Durchmesser, desto mehr Inhalt kann logischerweise ein Smoker fassen. Ein weiterer Effekt ist aber auch eine gleichbleibendere Temperatur innerhalb der Garkammer. Daher sollte kein Smoker unter 16" Durchmesser haben. Ab einer Materialstärke von 5-6 mm ergibt sich für den Anwendungsbereich auch kein wesentlicher Vorteil mehr. Somit sind die Joe's Smoker mit ihren 6,3 mm Wandstärke optimal für ein hervorragendes Ergebnis und komfortablen Betrieb bei allen Wetterlagen.
Stell dir also die Frage, wieviel Grillfläche du benötigst und beachte: "more is more"! Es ist immer besser Reserven zu haben, als zu brauchen.

Wenn du dir überlegt hast, einen echten Joe's Smoker anzuschaffen, dann wirst du das bestimmt nur einmal tun müssen - denn ein waschechter, dickwandiger Smoker aus Stahl hält bei richtiger Pflege ewig! Dabei ist der Pflegeaufwand verhältnismäßig gering und der Verschleiss des Materials kaum spürbar - was soll an 6,3 mm massivem Stahl schon passieren?

Durch die Low'n Slow Grillmethode, bei der das Gargut indirekt und nur über den heißen Rauch gegart wird, entsteht das unvergleichliche American BBQ Aroma. Einmalig und durch andere Methoden kaum zu erreichen.
Saftig, zart und gesund - besser kann man nicht grillen.