Butcher Paper ist immer eine gute Idee!

Butcher Paper

Butcher Paper hat sich vor allem in der BBQ-Szene der USA einen Namen gemacht. Jetzt gibt es das beliebte Metzgerpapier auch endlich bei Grillstar.de! Die Verwendung von Butcher Paper findet in der Grillszene immer mehr Anklang. Dabei vertrauen die bewerteten Grillmeister auf die besonderen Eigenschaften und Vorteile des Kraftpapiers.

Doch was genau macht das Metzgerpapier, wie man es hier in Deutschland auch nennt, so besonders und warum genau solltest Du Dich für Dein nächstes Grillabenteuer für ein Butcher Paper von Grillstar.de entscheiden?

Filter
Royal Spice Butcher Paper - BBQ Papier
Inhalt: 6.1 m² (2,61 €* / 1 m²)
15,90 €*
Grillen wie die Profis mit Butcher Paper.

Zunächst zeigen wir Dir in einer Kurzübersicht die wesentlichsten Facts über das bewerte Butcher Paper auf. Dabei handelt es sich um ein beschichtetes Papier, das fettabweisend, ölabweisend, atmungsaktiv und reißfest ist. Als sogenanntes Einschlagpapier kannst Du das BBQ-Papier für eine Vielzahl an Gerichten benutzen. Dabei wird es vor allem bei der "Texas Krücke"-Grillmethode verwendet. Diese Grillmethode wird oft bei größeren Grillmeisterschaften angewendet, bei denen das Metzgerpapier ein häufig gesehener Grillhelfer ist. BBQ-Gerichte, die sonst bis zu 18 Stunden dauern würden, werden so schon in ungefähr 6 Stunden fertig. Egal ob Pulled Pork, Spare Ribs oder Beef Brisket – eingeschlagen ist das Butcher Paper ein klassischer Genusshelfer. Durch die Dicke und Stabilität des Papiers gehen beim Einschlagen des Fleisches keine Säfte und Flüssigkeiten mehr verloren. Auch die Krustenbildung wird durch den Einsatz des Butcher Papers unterstütz. So kannst Du Deine nächsten Gäste mit saftigen Speisen verzaubern und zum Staunen bringen. Keine Angst: Alle von uns angebotenen BBQ-Papers sind für die Verwendung mit Lebensmitteln geeignet. Ein weiterer Vorteil des Papiers liegt dabei klar auf der Hand: Du kannst Aluminiumfolie aus Deiner Grillküche verbannen! Außerdem musst du auch keine Zeit mehr zum Reinigen von Grillschalen oder Auflaufschalen verschwenden. Das benutzte Butcher Paper kannst Du anschließend einfach im Hausmüll entsorgen. Somit bleibt Dir mehr Zeit für Deine liebsten und Du kannst entspannte Grillabende vollkommen genießen. Hier noch ein wichtiger Hinweis, den Dir unsere Grillmeister aus der Grillakademie bei der Verwendung des BBQ-Papers mitgeben möchten: Butcher Paper kann bis zu gewissen Temperaturen sowohl im Grill als auch im Backofen benutzt werden. Dabei sollte das Papier aber nie über der direkten Flamme liegen. Es handelt sich nämlich immer noch um Papier und auch das fängt irgendwann mal Feuer.

Neben der Verwendung auf dem Grill kannst Du das Butcher Paper auch dafür benutzen, wenn größere Fleischstücke nach dem Garen noch etwas ruhen sollen. Dafür musst Du das Fleisch einfach ins BBQ-Paper einschlagen. Das "Ruhen und Rasten"-Lassen ist für das Fleisch besonders wichtig, damit es schön saftig bleibt. Dabei entspannt sich das Fleisch und verliert etwas Fleischsaft. Dieser verteilt sich dann und wird nach einigen Minuten wieder vom Fleisch aufgenommen. Durch das umgeschlagene Metzgerpapier geht dabei nichts vom wertvollen Saft verloren, sodass Du anschließend schön, saftige Fleischstücke bekommst. Durch das Ruhen und Rasten kannst Du Dir so sicher sein, dass beim Anschneiden des Fleisches der Saft ebenfalls enthalten bleibt.

Viele der Kraftpapiere haben außerdem einen einzigartigen und besonderen Aufdruck mit einer Vielzahl von Grill-Icons. Dadurch macht es als Geschenkpapier für wahre Grillenthusiasten ebenfalls eine gute Figur. Wie auch das Papier an sich ist auch die benutze Farbe lebensmitteltauglich. Somit kannst Du Dir sicher sein, dass all Deine Geschenkideen sicher aufbewahrt sind. Und anschließend kann das Butcher Paper direkt zum Grillen genutzt werden. Wenn Du noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Deinen Grill-Freund bist, dann schau Dich doch weiter auf unserer Seite um. Neben Gewürz-Geschenksets, leckeren Weinen und einem großen Angebot an Grillzubehör bieten wir Dir auch unvergessliche Abende bei einem unserer Grillseminare an.

Wenn Du Dir immer noch unsicher bist, dann scheu Dich nicht unseren Kundenservice zu erreichen. Die Jungs und Mädels von Grillstar.de stehen Dir bei allen Fragen zur Seite und finden gemeinsam mit Dir die beste Lösung für Dein Anliegen. Schreib' dazu einfach eine E-Mail an kundenservice@grillstar.de oder melde Dich telefonisch unter +49 52 09 | 59 73 210.