Broil King - "Proudly made in North America!"

Broil King Gasgrill
Broil King gehört mit zur Spitze der weltweiten Grillhersteller für Gasgrills. Und wenn du den besten Gasgrill für dich suchst, solltest du dir die neuen Broil King Gasgrills für die Saison 2022 unbedingt näher ansehen! Du erhälst hier absolute Top Features und Innovationen, welche das Grillen mit Gas zu einem Wow-Erlebnis werden lassen. Leistungsstarke Dual Tube Brenner, Aluguss Grillwannen, Gussroste oder Heckbrenner für Drehspieße.
Die Modelle reichen von einem einfachen kleinen Gasgrill, bis zu absoluten Profi-Grills. Dazu hat Broil King ein wirklich umfangreiches Sortiment an Top Zubehör, für alle Grillanwendungen. Broil King get's you covered!
Außergewöhnlich ist, dass nicht nur die Montage der Grills, sondern auch die Produktion der einzelnen Teile von Hand in Kanada geschieht.
Filter
Broil King Gasgrill Ratgeber Fragen zu einem Broil King Gasgrill? Wir haben die Antworten!

Broil King Gasgrill - King of BBQ!

Du bist auf der Suche nach einem Broil King Gasgrill, aber bist dir unsicher, welcher es seien soll? Wir geben dir alle Infos zu den unterschiedlichen Modellen und finden mit dir zusammen genau den passenden Broil King Gasgrill.

Broil King Sovereign
Broil King Sovereign
Broil King Built In Einbaugeräte
Broil King Built In Einbaugeräte
Du hast Fragen? Wir beantworten sie dir!

Big Mike klärt auf!

Big Mike ist in der BBQ Szene schon lange eine bedeutende Größe.
Durch seinen langjährigen Aufenthalt in den USA und Traeger Ambassador konnte er authentisches US Barbecue aus erster Hand erlernen.

Was macht einen Broil King besonders?

PATENTIERTES STABBRENNERSYSTEM FÜR GLEICHMÄSSIGEN GASAUSSTOS

Dank der Edelstahl Dual Tube-Brenner (bis zu 5 Stück, je nach Modell) verteilt sich die Hitze im Grillraum gleichmäßig und auch noch sehr schnell. Das ist auch der H- bzw. 8-Bauweise geschuldet. Damit ist gewährleistet, dass schon nach 5 Minuten eine Grilltemperatur von 300°C erreicht und perfekt verwertet wird. Was nicht nur beim Smoken, sondern auch beim offenen Grill für extrem hohe Temperaturen sorgt.

BESTES MATERIAL IM INNEREN, OPTIMALES FINISH AUSSEN!
Die Roste von Broil King sind aus Gusseisen gefertigt und in ihrer Form optimiert, so dass auch das Auge mitessen kann und sich an den perfekten Brandings erfreut. Der Deckel ist aus Aluminiumguss, dadurch leicht beweglich, jedoch sehr dicht, sodass die Hitze nicht entweichen kann. Seine runde Form sorgt auch noch für eine bessere Umluft und fasst auch großes Grillgut. Bei all der Perfektion in Technik und Material, was im Endeffekt wirklich zählt, ist das perfekte Steak und das bekommen Sie mit Grills von Broil King.

PERFEKTE HITZEVERTEILUNG
Auch hinsichtlich der Hitzeverteilung im Garraum hat man sich Gedanken gemacht und ein System entwickelt, das für eine gleichmäßige Verteilung der Hitze im gesamten Grillraum sorgt. Bei herkömmlichen Systemen entsteht im hinteren Teil des Grills durch den Gasdruck eine höhere Temperatur, als im vorderen Teil.