Tradition trifft Weltraumtechnik

Big Green Egg Grill

Das ist “The Big Green Egg”! Ein Evergreen - im wahrsten Sinne des Wortes. Ist er doch seit 1974 der beliebteste unter den Kamado Grills. Das große grüne Ei ist in jeglicher Hinsicht zu einem Begriff geworden, und dies nicht nur durch seine abgewandelten Begrifflichkeiten der Anbau- und Zubehörteile. Big Green Egg überzeugt mit vielen eigenständigen Detaillösung, welche es so besonders machen.

Filter

Big Green Egg - Weltraumtechnik für dich!

Du möchtest ein Big Green Egg aber weißt noch nicht genau welches. Du hast noch Fragen rund um das Big Green Egg und seine Funktionen. Wir finden mit dir zusammen genau das passende Big Green Egg für dich.

Du hast Fragen? Wir beantworten sie dir!

Big Mike gibt Antworten!

Big Mike ist in der BBQ Szene schon lange eine bedeutende Größe. Durch seinen langjährigen Aufenthalt in den USA und Traeger Ambassador konnte er authentisches US Barbecue aus erster Hand erlernen.

Tradition trifft auf Weltraumtechnik!

Kamado, die seit über 3000 Jahren bekannte asiatische Methode der Speisenzubereitung, wurde nach dem zweiten Weltkrieg von den Soldaten in die USA gebracht. Von da an startete es seinen unaufhaltsamen Siegeszug.
Die entscheidende Veränderung steckt in der Zusammensetzung der Keramik. Von der NASA entwickelte Keramiktechnologie kommt in der Herstellung zur Anwendung. Das Resultat ist ein absolut hitzebeständiges Material, welches allen Belastungen und Anforderungen standhält
„Japanische Kamado-Tradition, vermischt mit NASA Keramiktechnologie – ein perfektes, modernes Outdoor-Kochgerät!“
Wie das Egg zu seinem Namen gekommen ist, dürfte sich von selbst erklären. In seinem charakteristischen Grün und der einzigartigen Form eine ikonische Erscheinung! Ein durch und durch durdachtes Design, mit hohem Wiedererkennungswert.

Die Produktion erfolgt in Nordamerika, nach strengsten Qualitätskriterien. So kannst Du Dich auch bei den Anbauteilen auf top Qualität verlassen. Die spezielle Keramik reflektiert die Hitze im Inneren des Garraumes und sorgt so für eine optimale Luftzirkulation. Allein die augeklügelte Deckelmechanik, mit seinem Federsystem überzeugt direkt beim ersten Anheben. Unerwartet leicht lässt sich der, je nach Modell, große Deckel des Eis anheben und gefahrlos wieder schließen. Verriegel den Deckel, mit dem Schnappverschluss und er ist absolut dicht.

Du musst nicht erst lange ausprobieren, bis Du durch das Zusammenspiel der Ventile die Temperatur zu beherrschen lernst.

60°C bis 150°C
Zuluft einen Spaltbreit öffnen
150°C bis 220°C
Zuluft einen Spaltbreit und Abluft zu ¾ öffnen
250°C bis 350°C
Zuluft komplett öffnen und Abluft zu ½ öffnen

Du findest bei uns für jeden Zweck immer das richtige Zubehör für Dein Big Green Egg im Zubehörsortiment. Dazu gehören Abdeckhauben, Bleche, Grillroste genauso wie spezielle Räucherchips. Welches Aroma bevorzugst Du?
Bei Fragen oder einer Beratung steht dir unser Kundenservice gern zur Seite.

Das Big Green Egg kann all das. Und zwar alles in einem einzigen Gerät! Das macht ihn nicht nur zu einem echten Multitalent, sondern auch zum Mittelpunkt in Deinem Garten oder Deiner Outdoorlandschaft.
Nutze in für Kurzgebratenes, als Direktgrill ohne Deflektorstein oder mit ihm, für Indirektes Garen und durch Zugabe von Räucherchips zum Smoken. Mit einem Pizzastein hast Du einen vollwertigen Steinofen. Damit gelingt auch Brot oder sogar Kuchen.
Diese Fähigkeiten machen ihn auch bei Profiköchen, wie Caterern gleichermaßen beliebt. Grenzenloses Einsatzmöglichkeiten und für jeden Zweck die richtige Größe. Dazu kannst Du wählen, ob er in seinem praktischen „Nest“ mit Rollen Platz nehmen soll oder in einer komfortablen Kücheninsel.
Gleichzeitig indirekt garen und daneben ein Steak grillen? Mit dem ConvEGGtor Halbmond kein Problem.