Kamado Joe® - Keramikgrill in Vollendung

Kamado Joe
Technisch und Optisch ein Highlight - keramisch Grillen, der neue Trend!
Entstanden aus einer Jahrtausende alten Tradition, von zwei Grillexperten zur Perfektion getrieben. Das kommt dabei raus, wenn passionierte BBQ-Profis Bestehendes zweckoptimieren, mit keinem geringeren Anspruch, als den besten Keramikgrill der Welt zu erschaffen! Kamado Joe® Keramikgrills sind nicht bloß weitere keramische Grills, sondern Werkzeuge für das bestmögliche Grillerlebnis! Und Du erkennst sie schon von Weitem an ihrer Kaminroten Farbe.
In einem Kamadogrill sind beinahe alle Grillgerichte möglich. Seine dickwandige Konstruktion sorgt dafür, dass die Hitze selbst über einen langen Zeitraum verlustfrei gespeichert wird.
Durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten die „einer für alles Lösung“ in deinem Garten und das Zentrum für gesellige Runden im Freien.
Filter

Dein Kamado Joe - bei uns findest du ihn!

Es soll ein Keramikgrill von Kamado Joe werden. Wir geben dir alle Infos zu den Modellen, Ausstattungen und Zubehör, sodass du genau den passenden Grill und alles was du sonst dazu benötigst bei uns findest.

Du hast Fragen? Wir beantworten sie dir!

Big Mike gibt Antworten!

Big Mike ist in der BBQ Szene schon lange eine bedeutende Größe. Durch seinen langjährigen Aufenthalt in den USA und Traeger Ambassador konnte er authentisches US Barbecue aus erster Hand erlernen.

Einzigartige Features für einfachste Handhabung.

Seine durchdachten Detaillösungen machen das kaminrote Keramikei zu einem echten Multitalent unter den Grills. Die Technik dahinter ist nahezu unverändert, Luft wird durch die Zuluftöffnung der Holzkohleglut zugeführt und entweicht durch die regelbare Deckelöffnung. Die innovativen Lösungen lassen Dich spielend Fleisch- Fisch- und Gemüsegerichte zubereiten. Schonend gegart oder mit Räucherchips gesmoked, für einzigartiges Raucharoma.
Durch die Möglichkeiten des direkten und indirekten Grillens bleiben keine Wünsche offen.
Bereits der erste Kontakt mit dem Grill beeindruckt – verblüffen leicht lässt sich der massive Keramikdeckel heben und senken, ganz ohne Gefahr zu laufen, dass er versehentlich zufällt und zu Schaden kommt.
Ein Mechanismus aus Dämpfer, Scharnier und Schnappverschluss sorgt für eine in jeglicher Hinsicht absolut sichere Handhabung. Und dabei ist er immer absolut dicht!
„Die Hitzeverteilung im Inneren ist so konstruiert, dass sie an allen Stellen gleichmäßig ist. Kamado Joe® nennt es sein SloRoller System!“

Die heutigen Ansprüche an einen modernen Grill sind hoch – er soll für möglichst viele Gerichte einsetzbar und maximal flexibel sein. Vorbei die Zeiten des Etappengrillens, bereite auf den verschiedenen Ebenen unterschiedliche Speisen zu. Ein Kamadogrill setzt Dir kaum Grenzen! Du kannst mit ihm:

  • direkt & indirekt Garen
  • räuchern
  • smoken
  • direktes Grillen
  • backen

Wenn Du Dich für einen Keramik Grill entschieden hast, möchtest Du sicher sein, den besten Keramikgrill zu kaufen. Dies sind nur die wesentlichsten Eigenschaften, die bereits tausende Grill-Enthusiasten auf der Welt überzeugt haben:

  • Deckelmechanik mit Dämpfer, für sicheren Heben und Senken
  • absolut dicht, durch Schnappverschluss und hitzebeständigem Dichtband
  • überdachter Luftauslass auf dem Deckel schützt vor Nässe bei schlechtem Wetter
  • sehr einfach zu reinigen
  • flexible Brat- und Grillflächen mit dem Divide & Conquer System
  • SloRoller System für gleichmäßige Hitzeverteilung im Garraum
  • Hitzebreich von 80°C bis max. 400°C regelbar
  • erweiterbar, durch vielseitiges Zubehör
  • hitzebeständig und allwettertauglich
  • feuerverzinktes Stahlgestellt für dauerhaft sicheren Halt

Von der Grillfläche her betrachtet, stehen Dir drei Größen zur Auswahl. Die einzelnen Modelle unterscheiden sich in den jeweiligen Größen der Grillfläche durch weitere Features, bzw. richten sich an spezielle Anwender, wie z.B. Profiköche oder Caterer. All diese Ausstattungsmerkmale machen ihn auch für Profis interessant.
Und auch im heimischen Garten muss man darauf nicht verzichten.
Das Artikelsortiment beinhaltet aktuell drei unterschiedliche Größen der Grillflächen. Im Durchmesser unterteilt sind dies:

  • Kamado Joe® JUNIOR
    mit 34cm Grillfläche
  • Kamado Joe® CLASSIC
    mit 46cm Grillfläche
  • Kamado Joe® BIG JOE
    mit 61cm Grillfläche

Die Größe der benötigten Grillfläche richtet sich natürlich vorrangig nach der Menge des zu platzierenden Grillguts. Selbst mit den bereits 34cm des Kamado Joe® JUNIOR lassen sich viele Personen beköstigen. Und mit seinen 61cm ist der Kamado Joe® BIG JOE allen Anforderungen gewachsen!