Traeger Pelletgrills - Bequem grillen!

Traeger Pelletgrill

Es ist eine Tatsache, dass mit Holz Gegrilltes einen unnachahmlichen Geschmack hat, den Gas- und Elektrogrills einfach nicht bieten. Das wird von Grill- und Barbecue-Enthusiasten landauf, landab bestätigt. Nur grillen mit richtigem Holz gibt so einen fantastischen Geschmack. Vor über 25 Jahren wurde von Traeger in der kleinen Stadt Mt. Angel im US-Staat Oregon der Pelletgrill erfunden.

Seitdem wurde er ständig optimiert und konsequent weiterentwickelt und zu dem gemacht, was er heute ist: weltweit unangefochtener Marktführer für Pellet-Grills. Diese Grills sind deshalb so beliebt, weil sie das Grillen grundlegend verändert haben, da das Grillgut immer perfekt gelingt. Überzeugen Sie sich selbst vom Holzfeueraroma der Traeger-Grills, sie werden es nicht mehr missen wollen. Der große Unterschied der Traeger Grills zu Holzkohlegrills besteht darin, dass bei Traeger keine Holzkohle zum Einsatz kommt.
Filter

Traeger Pelletgrill - Bequemer geht es nicht!

Mit einem Traeger Pelletgrill kannst du auf eine bequeme Art und Weise grillen wie mit keinem anderen Grill. EInfach die gewünschte Temperatur einstellen und der Grill hält diese perfekt.

Du hast Fragen? Wir beantworten sie dir!

Big Mike gibt Antworten!

Big Mike ist in der BBQ Szene schon lange eine bedeutende Größe und hat sich auf einigen Competitions die vordersten Plätze gesichert.
Durch seinen langjährigen Aufenthalt in den USA als American Football Profi und Traeger Ambassador konnte er authentisches US Barbecue aus erster Hand erlernen.

Welche Traeger Modelle gibt es?

PRO-Serie

Die PRO-Serie hat ihren Namen, weil in ihr so viele Profi-Elemente und -Funktionen stecken. Da wären die exakte Temperaturregelung, der Unterbau mit den stabilen Standbeinen, der seitliche Griff, die robusten Räder und bei Modell 780 die feststellbaren Lenkrollen. Mit diesen Attributen fühlt er sich auf jedem Untergrund zuhause. Ein digitaler Kontroller mit WiFire Technologie ist mit an Bord. 

Ironwood-Serie

Er verfügt über etliche zusätzliche Funktionen, mit denen deine Kochkünste ein neues Level erreichen. Die doppelte Seitenwandisolierung sorgt für eine gleichmäßige Hitzeverteilung und damit für noch gleichmäßigere Ergebnisse. Mit dem Super Smoke Modus lässt sich das Holzfeueraroma auf Knopfdruck verstärken.

Timberline-Serie

In die Entwicklung des neuen TIMBERLINE Pelletgrills sind die Wünsche und Erfahrungen der Traeger-Fans aus ganz Amerika eingeflossen. Unsere Ingenieure und Grill-Fachleute haben den bisher fortschrittlichsten Pelletgrill in der Unternehmensgeschichte geschaffen. Er ist perfekt für jede Art von Anwender, ob Freizeit-Grillchef oder oder Grillprofi. Der TIMBERLINE bietet mehr Optionen für individuelle Zubereitungen als je zuvor. Neu sind die doppelwandige ovale Grillkammer, die mit die größte Kapazität aller Grills dieser Klasse bietet. Die doppelwandige Ausführung der Grillkammer isoliert und hält die Hitze – zusammen mit der luftdicht abschließenden Deckeldichtung in Profiqualität – dort wo sie sein soll: im Grill. Somit ist eine zuverlässige Temperaturkontrolle gewährleistet. 

Ranger

Koche ein Festmahl in der Wildnis, während du den Tag an deiner Lieblingsangelstelle verbringst oder einfach am Wochenende bei dir daheim. Mit dem Digital Arc Regler von Traeger bietet der Ranger eine präzise Temperaturregelung mit einem zusätzlichen Warmhaltemodus, um sicherzustellen, dass deine Gerichte jederzeit verzehrfertig sind. Folge dem Ruf des Abenteuers mit dem Traeger Ranger.

Für die Traeger Grills gibt es eine große Auswahl an Zubehör – eine wahre Fundgrube für Grill-Fans. Grilltaugliche Bekleidung und sinnvolle Erweiterungen für die Grills, wie Abdeckungen für die verschiedenen Traeger Grillmodelle. Zusätzliche Ablageflächen und Grillroste, Pfannen und Grillplatten aus Gusseisen sind erhältlich, wie auch Hähnchensitze, die die Zubereitung von Grillhähnchen zum Kinderspiel machen. Auch Ersatz- und Verschleißteile und elektronische Hilfen wie Temperaturfühler und Thermostate sind im Angebot. Das Zubehör, das den Geschmack des Grillguts wohl am meisten beeinflusst, sind natürlich die Pellets. Traeger bietet eine Auswahl von acht verschiedenen Arten von Hartholz-Pellets an, die nicht aus recyceltem Holz hergestellt werden und nichts außer 100% Hartholz enthalten: Die Holzarten • Erle • Apfel • Kirsche • Hickory • Ahorn • Mesquite • Eiche • Pecan Die verschiedenen Holzsorten harmonieren sehr gut mit bestimmten Arten von Grillgut. So passen zum Beispiel die Hartholz-Pellets aus Ahornholz, sehr gut zu Rind- und Schweinefleisch, aber auch für Gemüse und beim Backen kommt das spezielle Aroma zur Geltung. Erlenholz ist gleich gut für alle Arten von Grillgut geeignet. Schauen Sie sich unseren Leitfaden an, er zeigt Ihnen welche Arten von Holz mit welcher Art von Grillgut gut harmoniert.

Ein weiterer großer Vorteil von Traeger Pelletgrills ist ihre Vielseitigkeit. Man kann nämlich nicht nur grillen und smoken/räuchern, nein, mit diesen Grills lässt sich außerdem noch backen, braten, schmoren und ein richtig gutes Barbecue mit allem Drum und Dran zelebrieren. Man kann entweder heiß und schnell oder langsam und bei mittlerer Hitze das Grillgut zubereiten. Spare Ribs oder Pizza, Geräuchertes und Gegrilltes, ja sogar Apfelkuchen ist möglich. Alles mit demselben Traeger Grill. Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.