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Oft gestellte Fragen


Wie hoch sind die Speditionskosten außerhalb von Deutschland?

Speditionsversand

Der Versand per Spedition erfolgt durch Hartmann** ab einem Versandgewicht von 31,5 kg und darüber. Lieferzeitangaben sind Werktage.
(Lieferung erfolgt nur bis Bordsteinkante)

LandKostenLieferzeit ca.


Österreich125,00 2-9 Tage
Belgien€125,00 2-8 Tage
Niederlande€125,00 2-8 Tage
Luxemburg€125,00 3-10 Tage
Liechtenstein*€125,00 4-10 Tage
Frankreich€119,904-10 Tage
Spanien€149,904-10 Tage
Italien€149,904-10 Tage
Kroatien€149,904-10 Tage
Portugal€149,904-10 Tage
Schweden€139,904-10 Tage
Dänemark€69,902-8 Tage
Finnland€139,904-10 Tage
Großbritannien€149,904-10 Tage
Irland€149,904-10 Tage
Schweiz*€325,004-10 Tage

*Bei einem Versand in das Nicht-EU-Ausland können im Rahmen deiner Bestellung zusätzliche Steuern oder Kosten (z. B. Zölle) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von dir direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Einzelheiten erfrage bitte bei den jeweils zuständigen Behörden.

**Liefertermin wird mit Spedition vereinbart


Was wird mit Spedition geliefert?

Alle größeren Waren, wie z. B. alle Grillgeräte, Pelletgrill und Smoker sowie Heizstrahler etc.


Wie läuft die Speditionslieferung ab?

Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei Ihrer Bestellung eine Rufnummer angeben, unter der Sie auch erreichbar sind. Die Spedition meldet sich in der Regel ca. 1 Tag vor Anlieferung telefonisch, um einen Anliefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.


Können Speditionslieferungen auch innerhalb der 2 Wochen retourniert werden?

Ja, allerdings fallen hierbei höhere Rücksendekosten an. Diese belaufen sich je nach Örtlichkeit und Gewicht zwischen 50,00 – 150,00 EUR.


Allgemeines zu Gutscheinen

Pro Bestellung kann jeweils immer nur ein Gutschein eingelöst werden. Gutscheine sind generell nicht kombinierbar und mit ihnen können keine weiteren Gutscheine erworben werden.

Gutscheine werden grundsätzlich nicht bar ausgezahlt.

Ein Gutschein kann nur auf den Warenwert angerechnet werden, nicht auf die Versandkosten oder Nachnahmekosten.

Ein Gutschein reduziert den Warenwert, so dass es zu einer Berechnung von Versandkosten kommt, wenn durch die Einlösung des Gutscheins der Warenwert unter die Versandkostengrenze fällt.


Wie melde ich mich bei einem Grillseminar an?

Über den Link Grillseminare kommen Sie automatisch zu allen von uns angebotenen Grillseminaren. Wenn Sie auf ein Grillseminar, welches Sie interessiert klicken, finden Sie alle Termine für das Seminar. Sollte kein Termin aufgeführt sein, ist für dieses Seminar noch kein Termin festgelegt. Natürlich können Sie auch Grillseminargutscheine kaufen (ohne festen Termin). Diese finden Sie unter Grillseminargutscheine.

Bitte beachten Sie, dass sich die Personen mit einen Seminargutschein noch mit uns in Verbindung setzen müssen, um sich für ein Seminar eintragen zu lassen.


Ich möchte mehrere Personen zum Grillseminar anmelden, wie und wo kann ich das?

Hier bietet es sich an, eine Bestellung für das gewünschte Grillseminar, mit der gewünschten Personenanzahl zu buchen und uns auch gleichzeitig eine E-Mail zu schreiben unter: info@grillstar.de, und hier die Namen der weiteren Personen mitzuteilen. Diese werden von uns dann vermerkt.


Was muss ich zum Grillseminar mitbringen/beachten?

Sie brauchen nichts mitbringen außer Hunger und gute Laune. Wir stellen die Getränke, Grillschürzen und alles was zum Grillen noch so benötigt wird.


Ich habe eine Reklamation zu melden. Wie und wo kann ich mich melden?

Leider kommt es auch bei den besten Waren vor, dass Mängel auftreten können. Aber natürlich kümmern wir uns gern darum, dass der Mangel schnellstmöglich behoben wird. Bitte senden Sie hierfür eine E-Mail an: support@grillstar.zendesk.com und teilen Sie uns

in dieser Mail folgendes mit:

  • Bestell- und/oder Rechnungsnummer oder den Kassenbeleg
  • Genaue Fehlerbeschreibung
  • Fotos auf denen der Schaden gut zu erkennen ist
  • Bei Gasgrillgeräten bitte auch die Modell- und Seriennummer


Ich benötige ein Ersatzteil, das ich bei Ihnen im Shop nicht finden kann, kann ich es trotzdem über Sie beziehen?

In der Regel ja. Sofern es ein Hersteller ist, den wir auch selbst in unserem Sortiment haben. Da wir die Ersatzteile auch erst beim Hersteller anfragen müssen, können hier via Hotline meist keine Auskünfte erteilt werden. Bitte senden Sie uns daher eine E-Mail an support@grillstar.zendesk.com In dieser teilen Sie uns genau mit, um welches Ersatzteil es sich handelt. Sollten Sie die genaue Bezeichnung nicht wissen, teilen Sie uns den Namen bzw. Hersteller Ihres Grill-, Pellet-, Smoker o. ä. mit, Herstelldatum bzw. Kaufdatum oder gegebenenfalls die Modell- und Seriennummer. Sie erhalten von uns dann ein Angebot per email nebst Lieferzeiten. Wir weisen darauf hin, dass bei Ersatzteilbestellungen jeglicher Art immer Versandkosten in Höhe von 4,90 EUR anfallen, sowie eine Servicepauschale in Höhe von 5,00 EUR.


Kann ich auch Umsatzsteuerfrei bei Ihnen einkaufen?

Wenn Sie ein Unternehmen außerhalb von Deutschland haben, aber innerhalb der EU sind, erhalten Sie die Ware steuerfrei zugesandt. Wir benötigen hierfür Ihre USt-ID-Nr., geben Sie diese bei der Bestellung mit an. Als Privatperson können nur Personen aus dem Ausland steuerfrei Ware beziehen (Nicht aus der EU oder Deutschland.


Wie veranlasse ich eine Rücksendung / Retoure? Was muss beachtet werden?

### verlängerte Widerrufsfrist ab dem 20.11.2023 bis 31.12.2023 ###

In dem Zeitraum beginnend mit Erhalt der Ware ab 20.11.2023 bis zum 31.12.2023 räumen wir Ihnen eine verlängerte Widerrufsfrist von 42 Tagen ein.

Sie können online bestellte Waren innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Sie können hierfür unser Rücksendeportal nutzen oder natürlich auch selber das Paket mit einem Paketdienstleister Ihrer Wahl an uns senden. Die Nutzung des retourenportals ist freiwillig. Dieses finden Sie unter: Rücksendungen. Für eine Rücksendung berechnen wir 7,90 EUR. Sollten Sie das Paket nicht über unser Rücksendeportal versenden wollen, senden Sie das Paket bitte an:

Grillstar.de GmbH

- Retourenabteilung -

Berlinerstr. 504

33334 Gütersloh

Bitte beachten Sie, dass jede Retoure von uns geprüft wird. Das Produkt darf nur unbenutzt zurückgesandt werden. Quasi darf eine Benutzung nur so durchgeführt werden, wie Sie die Möglichkeit in einem Ladengeschäft hätten.


Passwort für Kundenkonto vergessen. Wie erhalte ich ein Neues?

So etwas kann passieren. Wir werden natürlich gern ein neues Passwort für Sie generieren, dieses können Sie dann im Kundenkonto wieder wie gewünscht ändern. Bitte schicken Sie uns hierfür eine kurze E-Mail an: service@grillstar.de