Zutaten

Zutaten Ratatouille

4 Stück(e) Tomaten
1 Stück(e) Aubergine
1 Stück(e) Zucchini (grün)
1 Stück(e) Zucchini (gelb)
1 Stück(e) Paprika (rot)
1 Stück(e) Paprika (grün)
1 Stück(e) Gemüsezwiebel
3 Zehe(n) Knoblauch
50 ml Olivenöl
2 Esslöffel Olivenöl (zusätzlich)
2 Esslöffel Tomatenmark

Zubereitung

  • Zubereitungszeit: 30 min
  • Kochzeit: 1 h

Ratatouille Rezept

1.

Bevor es an das Gemüse geht, machen wir unseren Broil King startklar: Auf 200 °C vorheizen und die Grillpfanne bei indirekter Hitze Wärme tanken lassen. 

2.

Es geht ans Schnibbeln: Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Paprika entkernen und in Streifen schneiden. Knoblauchzehen schälen und in kleine Würfel schneiden. Alles in eine Schüssel füllen.

Olivenöl und etwas Tomatenmark dazugeben und das Gemüse etwa 10 Minuten schmoren lassen.

3.

Aubergine, Zucchini und Tomaten in dünne Scheiben schneiden und bevor es ans Schichten geht, die Pfanne mit dem fertigen Gemüse vom Grill nehmen. Die Zwiebeln sollten schön glasig geworden sein.

Für die Aubergine und Zucchini eine Marinade aus Olivenöl, Kräuter der Provence, Pfeffer, Salz und Chiliflocken – denn in der Würze liegt die ganze Geschmacks-Magie!

Alles miteinander vermengen und die Marinade über Zucchini und Aubergine geben.

4.

Das Gemüse für das bunte Ratatouille Farbspiel in der Reihenfolge "rot-grün-gelb" schichten – das Auge isst ja bekanntlich mit.

Nun kommt die Pfanne bei 200 °C und indirekter Hitze wieder auf den Grill und muss darauf etwa 45–50 Minuten schmoren. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - wirf daher zwischenzeitlich gerne einen Blick unter den Deckel. 

5.

Das fertige Ratatouille kannst du mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das farbenfrohe Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie: Bunt, vielseitig und lecker – so muss ein Ratatouille schmecken!

Viel Spaß beim Nachkochen unserer Interpretation des französischen Klassikers!

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.