Alles rund ums räuchern!

Räuchern & Räucherzubehör

Du bist auf der Suche nach Allem, was du zum Räuchern deines Grillgutes brauchst. Hier findest du alles was du benötigst. Von Räucherbrettern für Fisch, über Rauchmaterial von Woodchunks, Räucherchips und Räuchermehl, die passenden Räucherboxen bis hin zu ganzen Räucheröfen. Dank der verschiedenen Holzsorten bekommst du genau den Geschmack an dein Grillgut den du am liebsten magst.
Filter
BBQ Pit Boys Räucherchips Hickory
Inhalt: 0.9 Kilogramm (7,40 €* / 1 Kilogramm)
6,66 €*
Grillen & Räuchern – von Fleisch und Fisch liegt absolut im Trend!

Fleisch räuchern, Fische räuchern, bei uns findest Du immer das passende Räucherzubehör. Geräucherter Speck oder geräucherte Makrele fertig aus dem Supermarkt, gehört der Vergangenheit an, ein selbst gebackener Kuchen, ist auch durch nichts zu ersetzen. Mehrere Stunden hast Du mit der Angel am Weiher gesessen und endlich hängt am Haken eine stattliche Forelle. Diese daheim jetzt nur auf den Grill zu schmeißen, ist ja fast schon eine Zumutung für den Fisch. Da bietet sich doch den Fisch zu räuchern an. Denn das Räuchern, Grillen und Smoken von Fisch wie: 

  • Lachs
  • Forelle
  • Dorade
  • Heilbutt
  • Seebrasse
Ist von der Anwendung her nicht nur recht einfach, sondern auch sehr schmackhaft und dazu auch noch sehr gesund. Ein Grund, warum Grillfreaks und Angler gar nicht genug bekommen.

So wie Du ohne Holzkohle oder Räuchermehl weder grillen noch räuchern kannst, brauchst Du auch zum Räuchern das richtige Räucherzubehör, aber woher nehmen und nicht stehlen? Nichts leichter als das! Bei uns im Online-Shop erhältst Du alles, was Du dazu benötigst:

  • Thermometer
  • Räucherspäne
  • Räuchergewürze
  • Räucherhaken
  • Räucherboxen

Zum Beispiel das Räuchermehl eignet sich nicht nur zum Fisch räuchern. Es eignet sich vorzüglich auch für Fleisch. Um hier eine unterschiedliche Räucherware zu räuchern, bieten wir unterschiedliche Geschmacksrichtungen bzw. Holzrichtungen an. Buchenholz - Räuchermehl gehört z. B. zu den einfacheren Hölzern. Sehr viele Grill- und Räucherfreaks verwenden Räuchermehl von Obstbäumen, wie Apfel-Räuchermehl oder Kirsch-Räuchermehl. Wenn Dir das geschmacklich nicht reicht und Du es gerne etwas stärker geräuchert hättest, dann bietet sich hier Eichen-Räuchermehl oder Hickory-Räuchermehl an. Natürlich bekommst Du von uns auch die passende Räucherlake.

TIPP: Für Deine Räucheraktion solltest Du nur Räuchermehl von Spänen aus Hartholz wie Eiche, Buche usw. verwenden. Die Holzspäne/Räuchermehl dürfen kein Baumharz enthalten, da es dann zu einer gesundheitsgefährdenden Einnahme führen würde. Aus diesem Grund empfehlen wir nur hochwertiges und gutes Zubehör zum Räuchern.

Keine Frage, ein besonderes Highlight für Deine Grillspezialitäten ist in jedem Fall ein köstliches Raucharoma. Mit einem minimalen Aufwand gelingt Dir das schnell mit unserem Räucherzubehör. Sogar mit Deinem Gasgrill gelingen Dir leckere Räucherspezialitäten. Es gibt unterschiedliche, aber dennoch einfache Methoden, um auf Deinem Grill Rauch zu erzeugen. Verschiedenes Räucherzubehör kann hier zum Einsatz kommen:

  • Räucherbox
  • Räucherbrett / Räucherplanke
  • Kaltrauchgeneratoren / Räucherschnecken
Mit diesem Räucherzubehör kommen nicht nur Griller in den Genuss von Räucherspezialitäten. Favorit unter unserem Räucherzubehör ist die Räucherbox bzw. Smokerbox. Befüllt wird sie mit Räuchermehl oder Räucherchips und anschließend direkt auf die Grillfläche des Holzkohlegrills oder Gasgrills gestellt. Fängt das Holz an zu glimmen, wird die Box an den Rand der Grillfläche geschoben. Dann ist die Zeit gekommen, wo Du mit dem Auflegen Deines Grillguts beginnen kannst. Wenn Du eine Räucherbox benutzt, sollte der Deckel des Grills geschlossen bleiben, damit der aromatische Rauch, welcher köstlich die Nase umschwebt im Garraum zirkulieren und am Grillgut anhaften kann. Ebenso ist geräucherter Fisch oder ein deftiges Raucharoma für Ribs, Brisket oder Pulled Pork mit der Räucherbox ohne Probleme möglich.

Das perfekte Räucherzubehör für lange Räuchervorgänge oder zum Kalträuchern ist der Kaltrauchgenerator. Die feinen aus Stahlgeflecht hergestellten Räucherschnecken können über viele Stunden Rauch erzeugen. Völlig separat ohne Nachlegen von Brennstoff. Ganz kontinuierlich brennt sich die Glut der Räucherschnecke durch das Räuchermehl. So kann auch der Kaltrauchgenerator ganz relax mit auf die Grillfläche vom Grill gestellt werden, auch auf die Räuchertonne oder direkt in einem Räucherschrank eingestellt werden.

Solltest Du einmal eine Frage zu einem Produkt oder Räucher- und Grillzubehör haben, rufts Du einfach unseren Kundendienst über: +495209-5973210 an.