The Bastard Keramikgrills - Serious Outdoor Cooking

The Bastard

Die seit 2013 in den Niederlanden ins Leben gerufenen Premium Kamadogrills von The Bastard sind zwar noch relativ jung, haben aber in der Welt von Keramikgrills mächtig für Aufsehen gesorgt!

Kein Wunder, denn sie sind durch die Bank außerordentlich hochwertig verarbeitet, aus besten Materialien und bieten einen rough look, den wir so lieben. Da gibt’s keinen Zweifel - das sind wahre Profigeräte in einer einzigartigen rauen Optik. Natürlich kannst du mit einem Bastard Keramikgrill alle BBQ Grillarten erleben. Paradedisziplin sind natürlich low'n slow gegarte Fleischstücke, welche gesmoked überhaupt erst richtiges US-Barbecue ausmachen!

Durch eine intelligente Zweizonen-Aufteilung kannst du aber auch über direkter Flamme scharf angrillen und daneben indirekt auf den Punkt garen. Willst du noch mehr, kannst du deinen Bastard auch als Pizzaofen nutzen!
The Bastard bietet dir ein wirklich stimmiges Komplettpaket für deine Outdoorküche, welches keine Wünsche offen lässt. Auch die alle Zubehörartikel rund um dein BBQ kommen im „The Bastard Look“ daher – they’re serious about accessoires!

Filter

Tough looking - great cooking!

Du suchst schon lange nach einem wirklichen „one for all“ Grill und du stehst einfach auf Feuer mit Holzkohle und einen urbanen Look?

Ja, wir auch – also sieh dir den Bastard ruhig mal genauer an und checke seine Features ab. Du bekommst hier echt einiges geboten und deine hohen Ansprüche werden garantiert erfüllt. Der Bastard ist so individuell, wie du es bist: second to none!

The Bastard Abdeckhauben
The Bastard Abdeckhauben
Die Bastarde im Überblick
Was macht den Bastard Kamadogrill so besonders?

Big Mike sagt es dir!

Big Mike ist in der BBQ Szene schon lange eine bedeutende Größe und hat sich auf einigen Competitions die vordersten Plätze gesichert.
Durch seinen langjährigen Aufenthalt in den USA als American Football Profi und Traeger Ambassador konnte er authentisches US Barbecue aus erster Hand erlernen.

Ein Grill für alle Grillarten in 5 Größen!

Damit du für genau deinen Einsatzzweck das richtige Gerät bekommen kannst, hat The Bastard 5 verschiedene Größen konstruiert. Aber keine Sorge, von Downsizing ist hier keine Spur zu vernehmen! Viel mehr hat man die Grills genau auf die gewünschten Größen hin konstruiert und nicht bloß abgespeckt.

Sieh dir das ganze mal genauer an - welcher Größe passt zu dir?

The Bastard XL:
Der größte der Familie, hier bleiben keine Wünsche an ein großes Platzangebot offen und sowohl Profiköche, wie Home Griller werden auch große Events damit bestreiten können.

The Bastard Large:
Die Standard Größe für einen Keramikgrill. Damit bist du für alle Bereiche gewappnet und musst nichts missen.

The Bastard Medium:
Der Klassiker und immer noch groß genug für jeden Garten und deine BBQ Party! Lass deine ganze Familie damit Spaß haben und verzaubere deine Gäste mit deinem unvergleichlichen BBQ!

The Bastard Compact:
Du möchtest einen möglichst kompakten Kamadogrill, aber nicht unbedingt auf viel verzichten müssen, was Grillkapazität betrifft? Dann ist der kompakte Bastrd genau dein Ding!

The Bastard Small:
Jetzt wird’s richtig geil: diesen Keramikgrill kannst du ohne Probleme einfach überall hin mitnehmen! So steht deinem nächsten Outdoor Adventure kaum noch etwas im Wege! Vergiss nur nicht deine Axt, um dir ein paar Chunks zurecht zu hacken!

Für maximale Beständigkeit und Schutz werden die Keramikteile pulverbeschichtet. Das ist nicht nur extrem widerstandsfähig gegen alle Witterungsverhältnisse, es sieht auch noch einfach geil aus und verpasst dem Bastard seinen unvergleichlichen Look!
Für eine optimierte Luftzirkulation und damit größtmögliche Effizienz kommt in der Befeuerung eine Patrone aus Industriekeramik zum Einsatz. Das bedeutet für dich: weniger Brennstoff und mehr Hitze! So wollen wir das!
Damit du sofort mit allen Grillarten loslegen kannst, sind Deflektorstein und Kohlekorb bereits enthalten.
Als Zubehörartikel kannst du aus einem reichhaltigen Angebot schöpfen und deinen Kamadogrill perfekt an deine persönlichen Einsatzzwecke anpassen.
Ein wirklich super Feature ist die richtig schlaue Abluftdeckelmechanik. Der drehbare Deckel hält auch beim Öffnen der Kuppel ganz einfach genau seine Position, in die du ihn gedreht hast. Da verstellt sich nix!
Auch das Öffnen der schweren Kuppel ist beim Bastard ganz einfach, 4 starke Federn unterstützen das Anheben und sorgen auch dafür, dass dir das Teil nicht mal einfach so im Eifer des Gefechts runterknallt.
Sei dir sicher: die Temperatur bleibt echt lange stabil, egal bei was für einem Wetter du vor deinem Grill stehst. Anders als bei vielen Keramikgrills kommt bei den Deckeldichtungen die Infinity-Dichtung aus Fiberglas zum Einsatz, welche deutlich haltbarer ist, als Filzdichtungen.
Die hält also nicht einfach nur viel länger, sie lässt sich auch sehr einfach reinigen und sauber halten. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil!
Der Bastard ist so tough, wie du es bist! Vielleicht sogar noch ein klein wenig mehr.
Klar, außen kommen nur beste Materialien zum Einsatz. Da macht auch der Grillrost absolut keine Ausnahme und besteht selbstverständlich aus Edelstahl. Kannst du auch gern einmal runterfallen lassen.
Dein Grill soll in jeder Lage und immer und überall sicher stehen! Mach dir darüber mal keine Sorgen. The Bastard get’s you covered – die 4 Räder sind super stabile 3“ Schwerlastrollen und das pulverbeschichtete Stahlgestell macht so schnell nicht schlapp. Damit lässt sich dein Grill ziemlich einfach bewegen. Klappbare Seitentische lassen sich so arretieren, dass bei einem Transport nichts rumklappert. Man hat an alles gedacht! Und der Aufbau ist auch ganz einfach.