Höllengerät für himmlische Ergebnisse

Auf dem Grill, egal mit welchem Brennstoff, werden immer 300 bis 350 °C für das perfekte Steak angegeben. Der Beefer liefert 800 °C und grillt das perfekte Steak. Das funktioniert natürlich nicht nur mit Steaks. Auch Fisch und Gemüse können mit dem Beefer in kulinarische Highlights verwandelt werden.

Warum werden die Steaks besser als auf dem Grill?

Der entscheidende Unterschied zum Grill liegt in der Art, wie die Hitze erzeugt wird, und natürlich in der Temperatur. Die Flammen der Keramikbrenner im oberen Teil des Geräts sorgen für Oberhitze. Das Fleisch wird in direkter Nähe des Feuers in Minutenschnelle (je nach Dicke und Art des Fleisches zwischen einer und zwei Minuten) auf den richtigen Garpunkt gebracht. Und das noch mit leckerer Kruste. So müssen Steaks aussehen und schmecken.

Was ist der Vorteil der hohen Temperatur?

Wenn man Steaks bei herkömmlichen Temperaturen grillt kann es schon mal passieren, dass das Fleisch karamellisiert und so der Geschmack und den Genuss beeinträchtigt werden. Auch kann es leicht passieren, dass das Fleisch trocken wird. Heruntertropfendes Fett und Fleischsaft verbrennen und sorgen für gesundheitsschädliche Partikel, die sich auf dem Fleisch niederschlagen. Beim Beefer kommt es gar nicht so weit, da das Grillgut nur ein paar Minuten von jeder Seite im Beefer gegrillt wird. Herabtropfende Flüssigkeiten werden aufgefangen. Das Fleisch kann auch auf dem Beefer bei moderater Hitze etwas ruhen, bevor es angeschnitten wird. So wird exzellentes Fleisch höchster Qualität zu einem Steak in New-York-Steakhouse-Qualität. Höllenhitze für paradiesischen Steakgenuss.

Es bedarf zwar etwas Routine, um die richtige Zeit für das optimale Ergebnis zu ermitteln, das ist beim herkömmlichen Grill aber nicht anders.

Der Beefer wird mit Gas betrieben und ist in 4 verschiedenen Modellen verfügbar. Es gibt ein umfangreiches Angebot an Zubehör. Durch die extrem hohe Hitzeentwicklung ist der Beefer ein Gerät, das man nicht im Haus, sondern nur draußen verwenden darf.

Informieren Sie sich hier im Webshop genauer über die neue Art des Steakgrillens oder kommen Sie in unseren Showroom an der B 61 in Gütersloh und schauen Sie sich den Traumgrill für alle Steakfans an. Es lohnt sich, noch nie waren Steaks so lecker.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen