SPOGA 2019 – Unsere Impressionen

Teil 1/4

Wieder einmal DAS Event für alle Grillbegeisterten. Hier trifft sich Leidenschaft und Glut.
Es gab viel zu erleben, Showgrillen, Foodtastings und Neuvorstellungen.

Wir waren dabei, um für Euch die Neuheiten abzufragen und einige davon vorzustellen.

Der BBQ-Bereich wurde aufgeteilt auf zwei Hallen, sowie den Außenbereich. Solltet Ihr geplant haben, vielleicht im nächsten Jahr die SPOGA zu besuchen, solltet Ihr Euch auf jeden Fall viel Zeit nehmen. Für Grillbegeisterte ist die SPOGA die Messe überhaupt in Deutschland.

Hier einige unserer Impressionen:

Big Green Egg

Stellt unter anderem einen neuen verschlossenen Unterschrank vor. Hochwertig verarbeitet, so wie man es von Big Green Egg gewohnt ist:

729D2033-8B52-4BA0-88D5-EB262E5CCC5D

Des Weiteren kommt das Integgrated Nest & Handler. Wenn das Egg nicht in einem Tisch steht, ist dies ein besonderes Hilfsmittel, damit das EGG in Kombination mit dem Nest Handler sicher bewegt werden kann, aber auch sicher steht. Es besteht aus einem pulverbeschichtetem Rohrgestell. Durch den Handgriff könnt  Ihr das EGG beliebig verschieben und dahinstellen, wo er gerade benötigt wird.

Weiteren gibt es für den Reggulator nun auch eine Regenkappe. 

Auch einen gusseisernen Satay-Grill von Big Green Egg konnten wir entdecken. Aufgrund seiner Konstruktion liegen die Spieße perfekt auf und nicht mehr direkt über dem Feuer. Er ist an den Seiten geschlossen, so dass die Hitze gebündelt durch die integrierten Schlitze an das Fleisch kommt. Er wird als halbe Seite verkauft, kann aber auch für die ganze Grillfläche genutzt werden (2 Hälften).

Auch eine neue magnetische Lampe und eine Kohleschale mit Griff wurde uns vorgestellt:

Monolith

Hier könnte man wohl als große Neuheit den Monolith ICON vorstellen:

 Monolith_Icon

Theoretisch ist der ICON, wie der Junior nur gestaucht. Der ICON bringt alles mit, was seine großen Geschwister auch haben, lediglich die Laufzeit ist hier aufgrund der Reduktion der Größe ein wenig eingeschränkt. Laut Monolith schafft der ICON dennoch 20 h im Niedrigtemperaturbereich. Der klassische Misch aus Kugelgrill und Steinbackofen schafft seine 350 – 400 grad locker. Er bring 35 kg mit und ist aufgrund seiner Größe platzsparend. Ein Highlight ist der abnehmbare Deckel. Das hintere Schanier kann entfernt und der Deckel abgehoben werden. So kann man auch super eine Feuerplatte darauf platzieren.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Monolith Classic - Feuerplatte Monolith Classic - Feuerplatte
Inhalt 1 Stück
299,90 € *